Sei Du selbst die Veränderung, 

die du dir wünscht für die Welt.

Das bin ich: 
Inez, Jahrgang '73, ayurvedische Ernährungs & Kochcoachin, Familienmanagerin & Teenagermutter, Texterin, auf dem Weg des Yoga, dank Breathwork immer mehr zu meinem Wesenskern findend, HP in Ausbildung, Energieheilung und Reiki praktizierend, musikbegeistert & dem gedruckten Wort verfallen, Genußmensch mit Freude am Leben und der Liebe zum Meer.

Radikale Ehrlichkeit

Wenn wir Mütter und Frauen endlich anfangen, mit uns selber und miteinander ehrlich zu sein, dann setzt das eine enorme Kraft frei. Eine Kraft, die viele von uns im Außen suchen.
Doch sie ist in uns. 
In dir, in mir, in jeder von uns.

Wie lange war ich selber suchend:

Als Sozialökonomin und Texterin in der PR suchte ich den Energie-Kick erst im Job, machte meine Leidenschaft für das Schreiben zu meiner Profession, totaler Luxus für Freude auch noch bezahlt zu werden.  Als die kurzfristigen Highs dann immer schneller vergingen ich meine Leidenschaft zu meiner Profession und wurde Yogalehrerin. Mit eigenem Raum. Ein Traum. Und trotzdem war ich sooo müde, so kraftlos, und das mit Mitte Dreißg. Dann kam der Ayurveda 'zufällig' um die Ecke und das hat gleich sowas von gepasst! Mein Nachmittagstief, mit dem ich immer die Kinder aus der Kita holen musste, war in nullkommanix einfach verschwunden. Meine Verdauungsprobleme, die ich für total normal hielt und über die ich selbstverständlich noch nie mit jemandem gesprochen hatte, waren auf einmal weg. Unfassbar. Auf einmal schlief ich wie ein Stein durch und wachte morgens erholt auf - ich hielt das vorher immer für Marketing-Sprech, aber seitdem ist es meine Realität. 

Alles ist Energie

Energie wirkt im Außen wie in unserem Inneren. Zyklische Energie wirkt auf die Natur um uns herum, auf  die unterschiedlichen Qualitäten der  Jahreszeiten. Alles ist von diesen Energien beeinflusst, alle Tiere und Pflanzen - nur der moderne Mensch, der meint für ihn (oder sie) gilt das nicht. Wir ziehen zu jeder Zeit unser Ding durch und wundern uns, warum es sich oft so schwer anfühlt. 
Hier kommt der Ayurveda ins Spiel. Die Strategien sind 5000 Jahre erprobt - learning by doing und der Natur abgeschaut. Und so einfach in der Umsetzung. Verschwende deine Energie nicht weiter im Außen, geh nach innen, das ist der Weg.